3. November 2021

TSG-Herren weiter ungeschlagen

Rheinpfalz vom 02.11.2021

In der Dritten Bundesliga Süd haben die Herren der TSG Kaiserslautern den zweiten Saisonsieg verpasst. Vor eigenem Publikum erzielte die Mannschaft ein 5:5-Unentschieden gegen den TTC SR Hohenstein-Ernstthal. Damit bleiben die Buchenlocher aber auch nach dem dritten Spiel ungeschlagen und stehen mit 4:2 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

„Nach dem Spielverlauf können wir auf der einen Seite froh sein, noch das Remis geholt zu haben“, meinte Teambetreuer Bijan Kalhorifar, „allerdings ärgern wir uns auch, dass wir nach dem guten Auftakt dieses Spiel nicht gewonnen haben.“ 52 Zuschauer sorgten für Stimmung in der Halle und sahen eine Begegnung mit vielen Wendepunkten. In den Doppelduellen konnten beide Kontrahenten zunächst jeweils einen Sieg einfahren. Rafael Turrini/Adam Klajber hatten keine Probleme und waren mit 3:0 erfolgreich. Im zweiten Duo feierte der Spitzenspieler der TSG, Sushmit Sriram, sein Saisondebüt. Zusammen mit Vladislav Rukletsov lief es zunächst gut. Die beiden gingen mit 2:0 in Führung. „Danach haben sie aber angefangen nachzudenken und haben überhaupt nicht mehr zusammengefunden“, kritisierte der Betreuer. So musste sich das Duo noch in fünf Sätzen geschlagen geben. 

Übermächtiger Gegner

In den anschließenden Einzeln konnten sich die Gastgeber nach dem ersten Durchlauf mit 4:2 absetzen. Sriram gewann souverän mit 3:1, während der an Position zwei gesetzte Turrini 1:3 gegen den Spitzenspieler der Gäste verlor. Nach Ansicht des Verantwortlichen war dieser nicht zu schlagen. „Rafael hat super gekämpft und wirklich alles gegeben, aber sein Gegenüber war einfach zu stark.“ Im hinteren Paarkreuz setzte sich Klajber knapp 3:2 durch und auch Rukletsov (3:1), der nahezu fehlerfrei spielte, ging als Sieger hervor. 

Der zweite Einzeldurchgang begann mit einer klaren 0:3-Pleite Srirams im Aufeinandertreffen der beiden Topakteuren. „Sein Gegner wusste genau, wie er gegen ihn spielen muss und hat das überragend gemacht“, fand Bijan Kalhorifar. Dennoch sei die Höhe des Resultats überraschend deutlich gewesen. Turrini zog im Anschluss mit 2:3 den Kürzeren und auch Klajber (1:3) musste sich geschlagen geben. Besonders der „enttäuschende Auftritt“ von Klajber wurde vom Mannschaftsbetreuer bemängelt. „Adam hat im vierten Satz komplett die Konzentration verloren.“ Somit drehte das Auswärtsteam den Rückstand in eine 5:4-Führung und setzte die Gastgeber in der letzten Partie unter Druck. 

Rukletsov überrascht

Rukletsov behielt jedoch die Nerven und siegte mit 3:1, womit er seinen Farben die Punkteteilung sicherte. „Vladislav war an diesem Tag die positive Überraschung und hat in diesem Match gezeigt, dass er auch unter Druck seine Leistung abrufen kann“, so Kalhorifar. „Wir waren froh, dass wir das letzte Spiel gewonnen haben. Allerdings ärgern wir uns auch über die zwei Niederlagen vorher, die waren so nicht eingeplant.“

Für seine Truppe steht in zwei Wochen der erste Doppelspieltag auf dem Programm. Dabei gastiert die TSG zunächst beim TTC Wohlbach, ehe die Auswärtspartie gegen den SB Versbach ansteht.

Made by Dadu
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram