24. November 2021

TSG-Damen nur mit Remis

Rheinpfalz vom 23.11.2021

Die Damen der TSG Kaiserslautern sind in der Regionalliga Südwest nicht über ein Remis gegen den Tabellenletzten hinausgekommen. Im Auswärtsspiel beim VfL Sindelfingen II trennten sich beide Mannschaften mit 5:5. Eine Ausbeute von 8:8 Zählern bedeutet aktuell den sechsten Tabellenrang für das Team.

In den Doppelpartien kam das Duo um Tatiana Bakaiova/Ariel Barbosa zu einem 3:1-Erfolg, während Sarah Badalouf/Nina Merkel (0:3) klar geschlagen wurden. Beide Vereine erzielten in den nachfolgenden Einzelmatches zunächst zwei Siege. Auf Seiten der TSG waren Merkel (3:0) sowie Barbosa (3:1) im hinteren Paarkreuz erfolgreich.

Auch im zweiten Durchgang waren die beiden Topspielerinnen Bakaiova und Badalouf erneut ohne Chance. Dafür zeigte Barbosa keine Nerven und gewann 3:0. Da auch Merkel mit 3:1 erfolgreich war, reichte es für die Gäste noch zum Unentschieden. Zum Abschluss der Hinrunde empfangen die Buchenlocherinnen in knapp drei Wochen die DJK Offenburg II vor eigenem Publikum.