28. Oktober 2021

TSG-Damen klettern auf Rang drei

Die Rheinpfalz vom 26.10.2021

In der Regionalliga Südwest haben die Damen der TSG Kaiserslautern den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Das Team gewann bei den TTF Rastatt mit 6:4 und schob sich mit einer Bilanz von 6:4 Punkten auf den dritten Tabellenplatz vor.

„Nach dem Erfolg gegen Weinheim in der Vorwoche sind wir mit einer breiten Brust nach Rastatt gefahren“, sagte Trainer Anton Porten. In ausgeglichenen Doppeln konnten beide Mannschaften jeweils einen Sieg einfahren. Das Spitzenduo um Tatiana Bakaiova/Ariel Barbosa (3:0) hatte keine Probleme, während Sarah Badalouf/Nina Merkel mit 0:3 verloren. Die TSG profitierte in den anschließenden Einzelduellen von einem verletzungsbedingten Ausfall: Bakaiova wurde kampflos zum Sieger erklärt. „Leider hatte sich die Spielerin kurz vorher verletzt“, kommentierte der Coach, „ich denke aber, dass die Zuschauer trotzdem gute Spiele gesehen haben“. Badalouf war im vorderen Paarkreuz mit 3:0 erfolgreich. Laut Porten konnte sie dabei gegen „eine der stärksten Spielerinnen dieser Klasse ganz groß aufspielen“. Merkel (0:3) musste sich klar geschlagen geben, doch Barbosa bezwang ihre Gegnerin mit 3:1. Im zweiten Durchlauf der Einzel unterlag Bakaiova im Aufeinandertreffen der beiden Spitzenspielerinnen 1:3. Badalouf holte durch ihren kampflosen Sieg den fünften Punktgewinn für die Gäste. Im hinteren Paarkreuz zog Barbosa in fünf Sätzen den Kürzeren. Nach Ansicht des Übungsleiters war ihre Gegnerin an diesem Tag nicht zu schlagen. Merkel behielt jedoch die Nerven und siegte mit 3:0. „Wir haben somit sehr knapp, aber verdient die Punkte mitgenommen“, resümierte Anton Porten. Am Samstag, 18 Uhr, steht für die Buchenlocherinnen die nächste Begegnung auf dem Programm. Vor eigenem Publikum treffen sie auf den SSV Schönmünzach, der derzeit mit 2:4 Zählern auf Rang acht liegt.