9. März 2022

Lob für TSG-Damen

Quelle: Die Rheinpfalz vom 08.03.2022

Die Damen der TSG Kaiserslautern konnten sich in der Regionalliga Südwest über einen knappen Erfolg freuen. Im Heimspiel gegen die TTF Rastatt gewann das Team 6:4. Mit einer Bilanz von 17:15 Zählern schoben sich die Buchenlocherinnen auf Rang zwei in der Tabelle vor, jedoch haben sie mehr Partien als die Konkurrenz absolviert.

„Das war eine tolle kämpferische Leistung von allen“, sagte Trainer Anton Porten. „Es war ein sehr spannendes Spiel für uns und die Zuschauer.“ Seine Farben erwischten einen guten Start und siegten in beiden Doppelduellen. Tatiana Bakaiova/Ariel Barbosa (3:0) sowie Sarah Badalouf/Nina Merkel (3:1) waren dabei erfolgreich. Für den Coach war dieser Auftakt nicht unbedingt eingeplant. „Rastatt trat in Bestbesetzung an, deswegen war es umso überraschender, dass wir beide Doppel gewinnen konnten.“

In den anschließenden Einzeln konnten die Gastgeberinnen zunächst nur eine Begegnung für sich entscheiden. Barbosa auf Position drei verbuchte einen 3:0-Sieg. Bakaiova (1:3), Badalouf (2:3) sowie Merkel (0:3) waren allesamt unterlegen. Im zweiten Einzeldurchlauf drehte sich das Spiel dann zugunsten der TSG. Zwar verlor Bakaiova gegen die Topspielerin der Gäste mit 1:3. Badalouf hingegen feierte einen knappen Erfolg über fünf Sätze. „Sarah hat vor allem im letzten Satz ganz starke Ballwechsel gezeigt und einen tollen Sieg eingefahren“, lobte der Übungsleiter. Im hinteren Paarkreuz ließen Barbosa und Merkel ihren Gegnerinnen keine Chance und gewannen jeweils mit 3:0. Porten kommentierte: „Ariel zeigt sich zurzeit sehr stark und Nina hat dann gegen ihren Ex-Verein für den krönenden Abschluss gesorgt.“