29. September 2021

Im letzten Spiel sichert Angela Koch den Buchenlocherinnen das Remis

Quelle: Rheinpfalz vom 29.09.2021

Ihren ersten Punktgewinn in der laufenden Regionalligarunde verbuchen die Damen der TSG Kaiserslautern durch ein 5:5 gegen den TTC Mülheim 

In der Regionalliga Südwest haben die Damen der TSG Kaiserslautern den ersten Punktgewinn in dieser Saison gefeiert. Vor eigenem Publikum erkämpfte sich die Mannschaft ein 5:5 gegen den TTC Mülheim-Urmitz/Bahnhof.

Nach zwei Spieltagen stehen die Buchenlocherinnen mit einer Bilanz von 1:3 Zählern auf Platz sieben und damit im hinteren Mittelfeld der Tabelle. „Ich denke, es war letztendlich ein gerechtes Unentschieden“, sagte Trainer Anton Porten, der auf Spitzenspielerin Tatiana Bakaiova sowie Neuzugang Ariel Barbosa verzichten musste. Er ergänzte: „In dieser Besetzung und nach dem unglücklichen Start war das Ergebnis sogar ein echter Erfolg für uns.“ Denn seine Farben gerieten nach den Doppelduellen gleich mit 0:2 in Rückstand. Jana Porten/Angela Koch unterlagen mit 1:3, und auch Sarah Badalouf/Nina Merkel zogen mit 0:3 den Kürzeren. 

In den anschließenden Einzeln konnte die an Position eins gesetzte Badalouf (3:0) den ersten Sieg für die TSG einfahren. Porten hingegen verlor deutlich mit 0:3. Im hinteren Paarkreuz setzte sich Merkel 3:1 durch, während sich Koch knapp in fünf Sätzen geschlagen geben musste. Anton Porten lobte Merkel für einen „nervenstarken Auftritt“. Im zweiten Einzeldurchlauf war Sarah Badalouf dann zum zweiten Mal an diesem Tag erfolgreich und siegte mit 3:2. „Sie war heute in absoluter Topform und präsentierte sich in blendender Spiellaune“, lobte der Coach. Durch die knappe 2:3-Niederlage von Jana Porten blieb die Heimmannschaft jedoch weiterhin in Rückstand (3:5). 

Nach Ansicht des Übungsleiters habe sie etwas Pech in der Verlängerung des letzten Satzes gehabt. Jeweils zwei 3:1-Siege von Nina Merkel und Angela Koch bescherten den Buchenlocherinnen am Ende doch noch das Remis und den ersten Punkt in dieser Spielzeit. „Angela hat in ihrer letzten Begegnung ihr ganzes Können gezeigt und hat ihre Gegnerin in vielen tollen Ballwechseln niedergerungen“, betonte der Trainer. 

Am kommenden Sonntag steht das erste Auswärtsspiel für die Damen der TSG Kaiserslautern auf dem Programm. Um 11 Uhr gastiert das Team beim 1. FC Saarbrücken. Die Saarländerinnen gewannen ihr bisher einziges Spiel klar mit 8:2 gegen die DJK Offenburg II.

Made by Dadu
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram