16. November 2021

Damen verlieren 4:6

Rheinpfalz vom 16.11.2021

Das erste Damenteam der TSG Kaiserslautern kassierte in der Regionalliga Südwest die zweite Saisonniederlage. Zu Gast bei der TTG Süßen II gab es ein 4:6 für die Buchenlocherinnen, die mit 7:7 Punkten den sechsten Rang belegen.

Trainer Anton Porten betonte, dass sich die Truppe „vorab viel vorgenommen hat, aber das Duell dann in die falsche Richtung lief“. In ausgeglichenen Doppelspielen erzielten beide Kontrahenten jeweils einen Sieg. Auf Seiten der TSG waren Tatiana Bakaiova/Ariel Barbosa mit 3:0 erfolgreich. Im ersten Durchgang der Einzel konnte allerdings nur Barbosa (3:1) an Position drei ihr Match gewinnen. Auch im Anschluss daran fanden die Gäste nicht die richtigen Mittel. Topakteurin Bakaiova zog im fünften Satz den Kürzeren, während Badalouf ihre Gegnerin mit 3:1 abblitzen ließ. „Sarah hat groß aufgespielt und konnte nochmals verkürzen“, sagte der Coach. Merkel siegte zwar ebenfalls 3:1, doch durch das 0:3 von Barbosa war die Niederlage besiegelt. Der Übungsleiter kommentierte: „Ariel konnte mit dem unorthodoxen Spiel ihrer Gegnerin nichts anfangen und hat dadurch deutlich verloren.“ 

Nichtsdestotrotz richtet Porten den Blick bereits auf die nächste Aufgabe. So sollen gegen den Tabellenletzten VfL Sindelfingen II „wieder Punkte gesammelt werden“.

Made by Dadu
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram