20. Oktober 2021

Damen feiern ersten Sieg

Rheinpfalz vom 20.10.2021

In der Regionalliga Südwest haben die Damen der TSG Kaiserslautern den ersten Saisonsieg eingefahren. Beim TTV Weinheim-West erzielten die Buchenlocherinnen einen deutlichen 8:2-Erfolg und belegen nun mit 4:4 Punkten den fünften Tabellenrang. 

Trainer Anton Porten sprach von einem „klaren Sieg, durch den wir im gesicherten Mittelfeld stehen“. Der Coach kommentierte: „Wir hatten uns nach dem Remis im letzten Spiel viel vorgenommen, was auch von Beginn an zu spüren war.“ Bereits nach den Doppeln erspielte sich seine Truppe eine 2:0-Führung. Tatiana Bakaiova/Ariel Barbosa (3:0) sowie Sarah Badalouf/Nina Merkel (3:1) hatten keine Probleme. Auch in den Einzelspielen zeigten sich die Gäste überlegen. Badalouf an Position zwei bezwang ihre Gegnerin mit 3:1. Laut Porten habe sie ihr bisher bestes Spiel abgeliefert. Spitzenspielerin Bakaiova sowie Barbosa waren jeweils mit 3:0 erfolgreich. 

„Spätestens nach dem Erfolg von Sarah war der Bann gebrochen und danach konnten wir den Vorsprung weiter ausbauen“, meinte der Übungsleiter. Im Anschluss daran ließ die TSG nichts mehr anbrennen. „Es waren nochmal einige enge Matches dabei, doch diese konnten wir für uns entscheiden“, äußerte sich der Trainer. So gewann Bakaiova das Duell der beiden Spitzenspielerinnen knapp mit 3:2. Zudem waren erneut Badalouf (3:0) und Barbosa (3:2) siegreich.

Made by Dadu
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram