3. November 2021

Damen auf Rang drei

Rheinpfalz vom 02.11.2021

TSG-Damen auf Rang drei

Die erste Damenmannschaft der TSG Kaiserslautern blieb in der Regionalliga Südwest im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage. Im Heimspiel gegen den SSV Schönmünzach erkämpfte die Mannschaft ein 5:5-Remis. Eine Bilanz von 7:5 Zählern bedeutet aktuell Rang drei in der Tabelle.

In den Doppeln gewann jede Mannschaft einmal. Tatiana Bakaiova/Ariel Barbosa (0:3) waren chancenlos. Sarah Badalouf/Nina Merkel waren hingegen mit 3:1 siegreich. In den Einzeln begegneten sich die Spielerinnen erneut auf Augenhöhe. Spitzenspielerin Bakaiova sowie Barbosa im hinteren Paarkreuz besiegten ihre Gegnerinnen mit 3:0. Badalouf (0:3) und Merkel (1:3) unterlagen. Im zweiten Durchgang kassierten die Gastgeberinnen zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz. Bakaiova (0:3) sowie Badalouf (1:3) waren ohne Chance. Barbosa setzte sich klar mit 3:0 durch und wahrte die Möglichkeit zum Punktgewinn. Im letzten Duell ließ Merkel bei ihrem 3:0-Sieg nichts anbrennen und bescherte den Buchenlocherinnen das Unentschieden.