3. März 2022

9:1 und 5:5 für TSG-Damen

Quelle: Die Rheinpfalz vom 02.03.22

Für die Damen der TSG Kaiserslautern stand in der Regionalliga Südwest ein Doppelspieltag auf dem Programm. Vor eigenem Publikum gewannen die Buchenlocherinnen mit 9:1 gegen den VfL Sindelfingen II, ehe es im Auswärtsspiel gegen den SSV Schönmünzach ein 5:5 Unentschieden gab. Die Mannschaft belegt aktuell mit 15:15 Zählern Rang zwei.

Gegen den Tabellenletzten aus Sindelfingen war die TSG bis auf ein verlorenes Einzel in allen Matches erfolgreich und gab insgesamt nur vier Sätze ab. „Es lief von Anfang an alles nach Plan“, meinte Trainer Anton Porten. „Der Gewinn der beiden Doppel und der beiden Einzel im vorderen Paarkreuz gab uns Sicherheit und so konnten wir das Spiel bereits frühzeitig entscheiden.“