9. Oktober 2021

TSG-Herren starten in die Drittliga-Saison

Rheinpfalz vom 09.10.2021

Für die Herren der TSG Kaiserslautern steht am Samstag die erste Begegnung in der Dritten Bundesliga Süd auf dem Programm. Um 18 Uhr trifft die Mannschaft vor eigenem Publikum auf den TTC 1946 Weinheim und hofft auf einen erfolgreichen Saisonstart.

„Wir freuen uns sehr, dass es nach der langen Pause endlich wieder losgeht und unsere Fans auch wieder dabei sein können“, sagt Teambetreuer Bijan Kalhorifar. Er rechnet mit rund 60 Zuschauern in der Halle, für die Sitzplätze zur Verfügung stehen. Beim Einlass gilt die 3G-Regel. „Die Leute werden dann erstmals unsere Neuzugänge zu Gesicht bekommen“, kündigt  Kalhorifar an. Dazu zählt neben den beiden Spielern Adam Klajber (18) und Vladislav Rukletsov (20) auch der neue Trainer. Seit Anfang September ist der 29-jährige Alberto Gomez in dieser Position verantwortlich. Die erste Einheit mit seiner Truppe wird er allerdings erst wenige Stunden vor dem Spiel absolvieren.

Kalhorifar erklärt: „Die Jungs sind erst in den letzten beiden Tagen in Kaiserslautern angekommen und haben vorher nur individuell trainiert.“ Es bleibe abzuwarten, wie gut sie bereits harmonieren. Mit Ausnahme von Spitzenspieler Sushmit Sriram sind alle einsatzbereit. Der indische Topmann hat sein Visum genehmigt bekommen, allerdings reicht es noch nicht für die anstehende Partie gegen Weinheim. Laut Kalhorifar sei es eine große Herausforderung gegen einen erfahrenen Gegner. „Wir haben mit Sushmit gegen jeden Konkurrenten eine Chance, doch ohne ihn müssen wir an unsere Leistungsgrenze gehen, um zu bestehen“, so der Betreuer.