29. Oktober 2021

TSG-Herren: Spitzenspieler Sushmit Sriram gibt sein Debüt

Rheinpfalz vom 29.10.2021

Für die erste Herrenmannschaft der TSG Kaiserslautern steht am Sonntag das dritte Heimspiel in Folge an. Um 14 Uhr treffen die noch ungeschlagenen Buchenlocher auf den TTC SR Hohenstein-Ernstthal, aktuell Tabellenachter.

„Uns erwartet ein spielstarker Gegner, der aus der eigenen Halle ein lautstarkes Publikum gewöhnt ist“, äußert sich Teambetreuer Bijan Kalhorifar. Seine Farben werden dabei erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung antreten können. Damit wird auch Spitzenspieler Sushmit Sriram sein Debüt in dieser Spielzeit feiern. Der Inder hatte Probleme mit der Einreise nach Deutschland und verpasste die ersten beiden Begegnungen der TSG.

Kalhorifar hat aufgrund der personellen Situation ein gutes Gefühl. „Wir können nun endlich mit allen Jungs antreten und sind dadurch natürlich flexibler“, sagt er. Dennoch prognostiziert er ein „ausgeglichenes Spiel, sofern sie auch in Bestbesetzung antreten“. Laut Aussage des Betreuers seien die Gäste nämlich ein Kandidat für die Top vier. „Sie haben das erste Spiel vielleicht etwas überraschend verloren, dennoch traue ich ihnen aufgrund ihrer Klasse einiges zu“, meint der Verantwortliche. Für das Spiel sind nach Vereinsangaben unter Einhaltung der 3G-Regel 80 Zuschauer auf Sitzplätzen zugelassen.