30. Juni 2021

Spieler der TSG Kaiserslautern kämpfen um Tickets zur deutschen Meisterschaft

Quelle: Rheinpfalz vom 29.06.2021

Der Pfälzische Tischtennisverband (PTTV) wird bei der Regionsmeisterschaft, der Qualifikation zur deutschen Meisterschaft, ausschließlich durch Akteure der TSG Kaiserslautern vertreten.

Nachdem die Pfalzmeisterschaften abgesagt worden waren, war die eigentliche Grundlage für die Nominierung zum Qualifikationsturnier zur DM in Saarbrücken weggefallen. Das Turnier in der saarländischen Landeshauptstadt wurde nun vom 4. auf den 11. Juli verlegt. Zuschauer sind zu der Veranstaltung nicht zugelassen. Die Spieler dürfen nur zum Turnier antreten, wenn sie zweifach geimpft, negativ getestet oder den Status „genesen“ am Turniertag vorweisen können. 

Nicht mit dabei ist allerdings das 17-jährige Toptalent Felix Köhler, der nach Angaben des Vizepräsidenten Sport des PTTV, Peter Baumann, verletzungsbedingt vorerst ausfällt. Bei den Herren wurden nach einigen Absagen von nominierten Akteuren neben TSG-Neuzugang Dirk Keller auch Lasse Becker, Christopher Enders und Jan Kämmerer nominiert. 

Berechtigte Hoffnungen

Auch bei den Damen gab es einige Absagen, auch von Dauerpfalzmeisterin Elena Süs (TTC Riedelberg) und den beiden Pirmasenserinnen Anika Links sowie Monika Kiefer. Nominiert wurden Jana Porten, Nina Merkel, Angela Koch und Sarah Badalouf. Etliche der Akteure der TSG Kaiserslautern dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf einen Qualifikationsplatz zur deutschen Meisterschaft machen und gehören zu den Mitfavoriten bei dem Turnier.

Made by Dadu
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram