24. Februar 2022

Keine Chance gegen Kuriyama

Quelle: Die Rheinpfalz vom 22.02.22

Die Damen der TSG Kaiserslautern haben in der Regionalliga Südwest die zweite Niederlage in Folge kassiert. Vor eigenem Publikum unterlag das Team mit 4:6 gegen den 1. FC Saarbrücken TT. Eine Ausbeute von 12:14 Zählern bedeutet Rang fünf in der Tabelle für die Buchenlocherinnen.

Die Gäste aus Saarbrücken reisten mit ihrer Spitzenspielerin Yuna Kuriyama an, was laut Trainer Anton Porten „überraschend für uns war“. Er erklärte: „Sie ist bis dato noch nicht in Erscheinung getreten, aber wir haben dann gemerkt, dass sie von ihrer Spielstärke locker in Liga drei, vielleicht sogar in Liga zwei antreten könnte.“ In ausgeglichenen Doppeln gewannen Tatiana Bakaiova/Ariel Barbosa 3:2, während Sarah Badalouf/Nina Merkel (0:3) ohne Chance waren. Auch nach dem ersten Durchlauf der Einzel konnte sich keine der beiden Mannschaften einen Vorteil verschaffen (3:3). Spitzenspielerin Bakaiova siegte mit 3:0 und auch die an Position drei gesetzte Barbosa (3:1) war erfolgreich. Badalouf (0:3) und Merkel (1:3) hingegen mussten sich geschlagen geben. „Gegen Kuriyama hatten wir weder im Doppel noch im Einzel eine Chance“, kommentierte der Coach, „dennoch haben wirklich alle Spielerinnen in ihren Begegnungen wacker gekämpft“.

Der zweite Durchgang begann mit zwei Pleiten von Bakaiova (0:3) und Badalouf (1:3) im vorderen Paarkreuz. Da auch Barbosa 1:3 verlor und nur Merkel (3:0) ihr Match gewinnen konnte, musste die TSG den Saarländerinnen zum Sieg gratulieren. „In den nächsten beiden Spielen müssen wir nun wieder punkten, damit wir nicht noch hinten reinrutschten“, sagte Anton Porten.